Aktuelles

Einladung für Dich!

Lieber Leser, Wir schreiben Dir hier aus einem besonderen Anlass, vielleicht hast Du bereits von diesen Neuigkeiten gehört:   Am 17. und 18. November dieses Jahres realisieren wir am GGG …

Verabschiedung zweier Grimmels

Jürgen Eichmann und Paul Ciupka.   Mit dem vergangenen Schuljahr haben wir nicht nur Friedrich Bell als Schulleiter verabschiedet. Zwei Gesichter, die über viele Jahr hin das Grimmels prägten und …

Investitionen ins Grimmels

Zur Philosophie des Vereins gehört unter anderem die Förderung und Gestaltung des Schulalltags. Nachdem wir im April die Sandsteinbänke nahe Gebäude D als neue Sitzgelegenheiten einweihen konnten (siehe früherer Beitrag) …

Impressionen: Grimmels onAir Vol.2

Das Schuljahr 2016/17 beendeten wir mit einer fetten Fete: Grimmels onAir, die zweite Ausgabe. Drei Bands – alle verbunden mit der Schule – boten im Juni musikalisches Programm im Kulturkeller. …

Verabschiedung von unserem Schulleiter

Vergangene Woche war es so weit: Im Terminkalender stand die  Verabschiedungsfeier für Schulleiter Friedrich Bell. 32 Jahre Lehrer am Grimmels, 23 Jahre Mitglied der Schulleitung und seit 2005 Schuldirektor. In …

Mitgliederversammlung am 11. Juni

Wir möchten alle Vereinsmitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Wann?     Am Sonntag, den 11. Juni, um 14 Uhr Wo?         Im „Esszimmer“ (Raum 104, Gebäude A)   Tagesordnung Begrüßung …

Ankündigung: Grimmels onAir Vol.2

Wann? Samstag, den 10. Juni Einlass ab 19 Uhr Wo? Im Kulturkeller des Grimmelshausen-Gymnasiums Erneut heißt es kommendes Wochenende: Wir gehen zum Feiern in den Keller! Nach riesigem Erfolg im …

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Vergangenen Samstag, dem 20. Mai,  trafen sich einige unserer Mitglieder mit den Hausmeistern des Grimmels für eine gemeinsame Frühjahrsputzaktion. So manch alte Anekdote aus dem Schulalltag wurde aus dem Nähkästchen …

Schaukasten an der Schule

Wir sind nun auch wieder am Grimmels in den „altmodischen“ sozialen Medien vertreten. Seit kurzem hat der Verein in Gebäude A nun seinen eigenen Schaukasten eingerichtet. Wer dort vorbeikommt, kann …