Einladung für Dich!

Lieber Leser,

Wir schreiben Dir hier aus einem besonderen Anlass, vielleicht hast Du bereits von diesen Neuigkeiten gehört:

 

Am 17. und 18. November dieses Jahres realisieren wir am GGG eine neue Idee:
GRIMMELS GOES PLAYBACK

 

Nach einer legendären und emotionalen letzten „Schlag den Lehrer“-Show vor zwei Jahren hat sich nun erneut ein Team aus Ehemaligen, Schülern und Lehrern gefunden, das gerade immer mehr (zusammen)wächst und LUST hat! Lust worauf?
Auf ein gemeinsames Projekt, das aus vielen überflüssigen Ideen reift und sich entwickelt. Auf Krisen, die es als Gruppe zu bewältigen gilt und aus denen man gestärkt hervorgeht. Auf lustige Proben und spontane Quatsch-Momente bei der Vorbereitung, die man so schnell nicht vergessen wird.

 

„Die Fragezeichen sind ein allgemeines Symbol für das Unbekannte,
für ungelöste Rätsel und Geheimnisse aller Art“
Justus Jonas, Erster Detektiv

 

Was Dich erwartet bei GRIMMELS GOES PLAYBACK? Nun, wir nennen es: „Ein Theatererlebnis der besonderen Art“.
Du sitzt im Publikum, im abgedunkelten Raum. Über die Boxen hörst Du Stimmen. Es läuft eine Folge der berühmt berüchtigten Meisterdetektive „Die drei ???“. Es ist das Hörspiel: Die drei ??? und die rätselhaften Bilder.
Plötzlich – Scheinwerferlicht auf der Bühne. Und ab hier wird es spannend:
Vor dem eigengestalteten Bühnenbild treten unsere Schauspieler auf und verbildlichen die Hörspielfolge mit einer selbstinterpretierten und erarbeiteten Inszenierung. Dafür haben wir das Hörspiel punktgenau zusammengeschnitten und hier und da vielleicht ein wenig angepasst. So entstehen neue Dialoge und viele Anspielungen auf andere Filme, Serien oder Bücher, die es zu entdecken gilt. Das Ergebnis ist ein Abend voller Nostalgie, Witz und Spannung.

Warum das Ganze? Weil wir Spaß daran haben!
Und was Du davon hast? Na hoffentlich genauso viel Spaß! Unser Ziel ist es, Deine Lachmuskeln an ihre Grenzen zu bringen und alle grauen Zellen beim Rätsel-Raten zu aktivieren. Deshalb jetzt unsere Frage: Bist Du bereit?

Mit GRIMMELS GOES PLAYBACK möchten wir eine neue Abendshow ins Leben rufen.
Solche außerschulischen Veranstaltungen können die Bindung zur Schule und die Gemeinschaft unter den Schülern stärken. Ehemalige kommen für diesen Abend zurück oder nehmen sich schon im Vorfeld die Zeit, beim Projekt einzusteigen. Schüler erleben ihre Lehr- und Lernumfeld einmal von einer anderen, nahbaren und vielleicht ungezwungeneren Seite.

Bleibt vielleicht noch eine Frage offen: Ob wir uns das gut überlegt haben?
Ja. Wir wissen, dass es ein Experiment ist. Aber bist Du nicht auch hin- und wieder experimentierfreudig? Wir möchten etwas Neues ausprobieren. Aber das kann nur mit Dir funktionieren!
Wir haben viele hundert Stunden Arbeit für Tonschnitt, Bühnenbild, Kostüme und Proben aufgebracht und wollen Dir und den anderen nun zeigen, dass sich dieses Engagement gelohnt hat und wir mit unserem Spaß auch andere mitreißen können.

Die beiden Vorstellungen am 17. und 18. November finden jeweils um 20:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt. Einlass wird ab 19:30 Uhr sein.
Egal, ob du „Die drei ???“ schon kennst oder bis dahin noch nicht:
Wenn Du Lust hast, zusammen mit Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf Verbrechersuche zu gehen, dann lass Dir unsere Prämiere nicht entgehen. Schnapp Dir Freunde und Familie und komm zum Lachen und Rätseln nach Rocky Beach in Gelnhausen.

Bereits jetzt kannst Du bei uns verbindlich Karten reservieren. Schicke dafür eine E-Mail an playback@ehemalige-grimmels.de mit deinem Namen und Kontaktdaten, der Anzahl der gewünschten Karten und dem Tag der Veranstaltung, die Du besuchen möchtest.
Jede Karte kostet Dich dann 5€.

 

 

Wir freuen uns auf die kommende Zeit der Proben bis es heißt:
Vorhang auf und Hörspiel ab! Hoffentlich mit Dir im Publikum.

Dein Vereinsvorstand des GGG – Ehemalige und Freunde e.V.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.