Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Vergangenen Samstag, dem 20. Mai,  trafen sich einige unserer Mitglieder mit den Hausmeistern des Grimmels für eine gemeinsame Frühjahrsputzaktion.
So manch alte Anekdote aus dem Schulalltag wurde aus dem Nähkästchen geplaudert, während die Heckenschere geschwungen und Beete umgegraben wurden.

Einen entspannten Abschluss fand der Tag beim anschließenden Grillen in zufriedener Helfer-Runde.
Wohlverdient, nach getaner Arbeit!  “Die Stimmung war sehr entspannt und locker-lustig”, so einer der fleißigen Helfer. Die Hausmeister seien sehr dankbar gewesen, für die tatkräftige Hilfe aber auch für die Idee dahinter:
Unser „Helfertag“ sollte die Arbeit der Hausmeister würdigen und ihnen für wenige Stunden unter die Arme greifen. Beides ist wohl ganz gut gelungen. Diese Aktion fand sicher nicht das letzte Mal statt!

 

     

 

Schreibe einen Kommentar