Escape!

Escape-Room-Games sind aktuell der Renner. Ursprünglich als Computerspiel entstanden, trifft man sich heute im „Reallife“.  Die Aufgabe? Verlasst den Ort, an dem ihr gefangen seid. Dafür sind als Gruppe in einer vorgegebener Zeit Rätsel zu lösen und Aufgaben schaffen. Hier wird vor allem Teamgeist verlangt, aber auch Geduld, Ausdauer und Köpfchen sind gefragt. Bei den Räumen und Challenges sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Meist gibt es Themenbezüge oder aufeinander aufgebauende Escape-Räume, die es zu meistern gilt.

Vergangenen Samstag, am 04. Februar, fand erstmals ein Escape-Event am Grimmels statt. Ein Team aus Schülern, Ehemaligen und Motivierten entwickelten eigene Room-Konzepte und Rätsel. Auf knapp 50 freie Plätze kamen 150 Anmeldungen – die Idee wurde von den Schülern sofort positiv angenommen!

Vielen Dank an alle Helfer, an die SV für das tolle gemeinsame Projekt und an Nexus Gelnhausen für die Unterstützung!

 

 

Schreibe einen Kommentar